Ein paar Einblicke in Andrea's Garage

Wie alles begann

Rom, 1993.

Andrea wartet gespannt am Hoftor, weil sein Vater Roberto ihm zum 14. Geburtstag eine Überraschung versprochen hat.

Und plötzlich taucht an der Straßenecke ein dampfender roter Sfera auf, darauf sitzend Roberto, selbstverständlich ohne Helm und ohne Kennzeichen, nach bester italienischer Tradition.

Der Roller ist an Hässlichkeit nicht zu überbieten, noch dazu in einer typischen Mädchenfarbe (und obwohl das Wort "Andrea" hierzulande an ein Mädchen erinnert, passt die Farbe für diesen Andrea nun wirklich nicht!), aber genau das Richtige, um zu schrauben und basteln bis zum Geht-nicht-mehr.

 

Ein Jahr später stehen die Jugendlichen aus dem Stadtteil Schlange an einer kleinen Garage, in der Andrea und sein Freund Maurizio für ein Trinkgeld Zündkerzen, Auspuffe und Zylinder austauschen.

 

Seit jener Zeit ist viel Wasser den Main - oder eher den Tiber - hinunter geflossen: Schule, Praktika, Fachhochschule, endlose Spritztouren durch die römischen Ruinen und Hügellandschaften. Dann die Umpflanzung von der südländischen Sonne Roms ins kalte Frankfurt, und schließlich 2010 die Entscheidung: Los geht's! Ich mache mich selbständig.

 

In diesen letzten Jahren habe ich dank der tatkräftigen Unterstützung meiner Frau und einer starken Truppe engagierter Mitarbeiter ein kleines unscheinbares Ladenlokal in einen gemütlichen "Motobasar" voller Schätze verwandelt. Wo Ende 2010 noch ein großer leerer weißgestrichener Raum war, findet man jetzt Benelli, Ducati, Aprilia, Piaggio, Guzzi... und immer einen guten Espresso. "Klein aber fein", das ist mein Motto.

 

Ich bin nicht mehr das 14jährige Geburtstagskind von 1993, die Leidenschaft für die Zweiräder hat mich aber nie verlassen: Immer noch habe ich Spaß am Schrauben, an der Suche nach einer einfachen Lösung für ein komplexes Problem... oder eben nach einer komplexen Lösung für ein einfaches Problem.

 

Euer                                        

Das Team

 

Andrea Gentilezza

Inhaber / Zweirad-Meister (Italien) / Verkauf

 

Anna Naretto

Inhaberin / Buchhaltung

 

Valerio Gentilezza

Superheld. Mal Flash, mal Supervalerio...

 

Klaus Gießibl

KFZ-Meister

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag  8 - 16 Uhr

Donnerstag  10 - 18 Uhr

Samstag  10 - 12 Uhr

Sonntag  geschlossen

Kontakt

Tel.   069-36707032

Fax   069-36707034

e-Mail   mail@andreasgarage.de

Newsletter

Die Newsletter kann jederzeit abbestellt werden!